StartseiteWir über unsMitgliedschaftLeistungenInfobarFAQsKontakt/AnfahrtAktuelles

Allgemein:

einschließlich der Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung
gemäß § 6 des Gesetzes über die Nutzung von Telediensten - TDG)

Herausgeber:
Mieterverein Velbert und Umgebung e.V.
Friedrich-Ebert-Str.62 - 64
42549 Velbert

E-mail: » mietervereinvelbert@t-online.de
Internet: » www.mieterverein-velbert.de

Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder:
RA Jürgen Hübinger (1. Vorsitzender)
Bettina Lelittka (Stellvertreterin)
Gemäß § 9 der Vereinssatzung sind Vorstand im Sinne des § 26 BGB alle Vorstandsmitglieder. Vertretungsberechtigt sind jeweils zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam.

Vereinsregister:
Amtsgericht Wuppertal Registernummer: VR 15403

Steuernummer:
139/5885/0390

Rechtliche Grundlagen:
RDG, BGB, zu finden unter Juris Online
Die Satzung des Mietervereins Velbert und Umgebung e.V. ist zu finden unter: » Vereinssatzung

Rechtliche Hinweise und Nutzungsbedingungen:
Diese Website enthält allgemeine Informationen zum Mietrecht. Eine individuelle Rechtsberatung ist Mietervereinen nach dem deutschen Rechtsdienstleistungsgesetz nur gegenüber Mitgliedern erlaubt. E-Mails mit individuellen Rechtsfragen werden deshalb nur nach Überprüfung der Mitgliedschaft des Absenders beantwortet. Zu diesem Zweck ist die Mitgliedsnummer anzugeben.
Der Mieterverein Velbert und Umgebung e.V. ist bemüht, für die Richtigkeit und Aktualität aller auf dieser Website enthaltenen Informationen und Daten zu sorgen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen.
Dies gilt ebenso für alle anderen Websites, auf die mittels eines Hyperlinks verwiesen wird. Der Mieterverein ist für den Inhalt solcher Websites, die mittels einer solchen Verbindung erreicht werden, ebenfalls nicht verantwortlich.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Website Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Website und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website vorhandenen Links.
Der Mieterverein behält sich vor, ohne Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Daten vorzunehmen.
Der Inhalt der Mietervereins-Website ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung des Mietervereins.
Die Texte und Fotos auf dieser und den übrigen sowie die Gestaltung der Website unterliegen dem Urheberrecht des Mietervereins oder der namentlich genannten natürlichen oder juristischen Personen, soweit dies gesetzlich möglich ist. Der Download von Texten und Fotos zum persönlichen, privaten und nichtkommerziellen Gebrauch ist gestattet, eine Übernahme in andere Web-Angebote nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Herausgebers. Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität wird in keinem Fall übernommen.
Mit der Nutzung unser Website werden diese Bedingungen anerkannt. Die Unwirksamkeit einzelner Klauseln berührt nicht die Wirksamkeit der Nutzungsbedingungen insgesamt.
Sämtliche Informationen und/oder Daten, ihre Nutzung und die Anmeldung zur Mietervereins-Website sowie sämtliches mit dieser Website zusammenhängendes Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist Velbert.
Der Herausgeber - Stand: Dezember 2010